Zweite Staffel unseres Projektes erfolgreich abgeschlossen

Am 14. Juni 2016 wurde die zweite Staffel des Projektes „Meine Stadt – meine Geschichte – mein Museum“ erfolgreich mit einer eigenen Ausstellung abgeschlossen. Die teilnehmenden Kinder stellten Objekte über sich selbst aus und stellten den zahlreichen Gästen ihr Lieblingsobjekt im Museum vor. Zum Abschluss bekamen die Teilnehmer einen Ausweis als „Museumsspezialist“, der sie ein Jahr lang berechtigt, alle Einrichtungen des Stadtmuseums kostenlos zu besuchen.

Die Teilnehmer gestalteten ihre eigene Ausstellung. Thema war: „Was würde über mich in einem Museum ausgestellt?“ Die entsprechenden Exponate wurden von den Kindern mitgebracht und in kleinen Ausstellungsboxen gestaltet.

Unsere eigene Ausstellung mit Exponaten über uns selbst.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar